Bau-Infotag am Werksstandort
Entscheidung leichtgemacht: RENSCH-HAUS informiert rund um den Hausbau
Am Sonntag fanden Interessenten aus ganz Deutschland, die kurz vor der Entscheidung stehen ein Haus zu bauen, ihren Weg nach Kalbach-Uttrichshausen. Der Fertighaushersteller RENSCH-HAUS hatte zum Bau-Infotag geladen. Auf dem Werksgelände des traditionsreichen Unternehmens fanden die Interessenten vielfältige Antworten, auf ihre Fragen, rund um das Thema Hausbau mit RENSCH-HAUS. Neben spannenden Fachvorträgen und vielen Informationen rund ums Bauen konnten die rund 400 Besucher, auch einen Blick in das Herzstück des Unternehmens - die Hausmanufaktur - werfen.
Wie wird aus dem Rohstoff Holz am Ende des Tages ein Haus in Holzständerbauweise? Welches Heizsystem ist für die individuellen Bedürfnisse der Bauherren und für den Standort des Hauses geeignet? Und: Auf was muss bei der Ausstattung des Eigenheims geachtet werden? All diese Fragen konnten Besucher beim Bau-Infotag stellen.
So konnten sich Bauinteressierte in der neu gestalteten und modernen Ausstattungswelt, auf über 800m², Inspiration für die Gestaltung ihres Eigenheims holen. Zusätzlich öffnete die Musterhausausstellung ihre Türen. Die Besucher konnten dort die drei Musterhäuser Madeira, Korfu und Göteborg besichtigen sowie sich eine Vorstellung von einem Haus von RENSCH-HAUS zu machen.
Ebenfalls informierte der Fertighaushersteller in Fachvorträgen über verschiedene Heiztechniken, erneuerbare Energien, Hausfinanzierung und Smart-Living. Einmal mehr erfreute sich die Führung durch die Hausmanufaktur großer Beliebtheit. Hier können bis zu acht Häuser gleichzeitig produziert werden.
„Wir freuen uns zukünftige RENSCH-HAUS Bauherren auf unserem Werksgelände willkommen zu heißen“, sagt Dirk Wolschke, Geschäftsführer der RENSCH-HAUS GMBH und betont die Wichtigkeit eines solchen Tages, „mit dem Besuch auf unserem Bau-Infotag und den angebotenen Fachvorträgen sowie der Führung durch unsere Hausmanufaktur konnten wir den Interessierten unsere Firmenphilosophie näher bringen und sie damit bei ihrer Entscheidung, für den Bau eines Eigenheims, zu unterstützen oder diese vielleicht sogar zu erleichtern.“